"Ayurveda inspire" - Wieso?

 

 

Das französische "inspirer" oder englische "inspire" bzw. auch das deutsche "inspirieren" besteht aus "in", was so viel wie "hinein" bedeutet sowie aus "spirare", was mit "hauchen" oder "atmen"

(vgl. "spiritus" = Atem, Seele, Geist ) übersetzt werden kann.

 

Aus etymologischer Sicht bedeutet Ayurveda inspire, dass das "Wissen vom Leben" selbst eingeatmet oder anderen eingehaucht werden kann. Ayurveda animiert mich insofern, tief und konzentriert Luft zu schöpfen und dabei auf mich (kon-)zentriert zu sein.

 

Allgemeinsprachlich versteht man unter Inspiration eine originelle Eingebung, einen unerwarteten Einfall oder einen Ausgangspunkt künstlerischer Kreativität. In diesem Sinne bedeutet Ayurveda inspire auch von der Seele oder vom Geist ergriffen zu sein, um kreativ zu werden. Dank diesem Zustand kann ich meiner Intuition und Kreativität Flügel verleihen und sie weitergeben.

 

 

 

"Sei der Künstler deines eigenen Lebens."